Unsere Ziele:

 

Für ein erfülltes Hundeleben ist eine gute Gesundheit unbedingt notwendig. Damit wir alles nur erdenkliche dafür tun können wählen wir einen geeigneten Rüden zur Paarung für die Rassezucht aus. Uns ist wichtig, dass der Genpool der seltenen Hunderasse durch entsprechende Wahl bereichert wird.

 

Sowie die Gesundheit ist das Wesen bedeutend für einen alltagstauglichen Begleiter. Neben der großen Verbundenheit zu der eigenen Familie ist die Neutralität gegenüber Fremden bei Appenzeller-Sennenhunden wichtig. Dies stellt einen lebenslangen Auftrag für uns und Sie, als zukünftige Besitzer, dar.

 

Als Hütehund agierte der Appenzeller eigenständig bei der Arbeit. Trotz diesen Eigenschaften benötigt der Appenzeller-Sennenhund intensiven Kontakt zu seiner Familie. Durch die Aufzucht im eigenen Heim und regelmäßigem Kontakt mit vielen Menschen fördern wir diese Eigenschaft, damit aus unseren Welpen einmal familienfreundliche und alltagstaugliche Hunde werden.